Montag, 23. Juli 2012

Meine tägliche Hautpflege - für trockene Haut

Hallo liebe Leser!

Ich zeige Euch hier meine tägliche Hautpflege für´s Gesicht. Meine Haut ist im Gesicht stellenweise sehr trocken und somit auch an Stellen schuppig.

Ich peele mein Gesicht regelmäßig. Gerade bei trockener Haut sehr wichtig, um eben die toten Hautschuppen los zu werden. Leider trocknet die Haut danach auch wieder aus, denn man schrubbt auch die natürliche Fettschicht der Haut runter.

Wichtig danach ist natürlich auch, dass ihr Eure Haut danach ausreichend pflegt. 

 Mein Rezept habe ich gefunden. Das heißt aber nicht, das es bei jedem auch funktioniert.
Angefangen habe ich früher immer mit der Nivea Soft. Geholfen hat sie ganz gut, jedoch ist sie enorm fettig, sodass sich immer wieder Pickel gebildet haben. Und das ist für eine Creme ein nogo! Also musste ich wechseln. Nach langem herumprobieren bin ich schließlich bei der Aqua- Serie von Balea angekommen. Und diese Pflege funktioniert bei mir bisher einfach super. Am Anfang habe ich nur das Aqua Feuchtigkeitsserum benutzt. Nun noch zur Unterstützung die Creme.

Jeden Abend nach dem Abschminken die Creme gleichmäßig in die Haut einmassieren.

Morgens, nach dem Duschen trage ich das Serum auf. Es ist leicht klebrig. Das hat abends leider einen blöden Effekt. Denn alle fussel aus dem Bett, bleiben an Eurem Gesicht hängen und man sieht morgens aus wie das Sams. ;-)

Also benutze ich das Serum als Make-Up Base! Und das klappt bei mir super.






Beides bekommt ihr um die 2 € bei dm.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen