Freitag, 13. April 2012

kleiner Haul mit Review - Skeyeline - Dobner Kosmetik und Essence?

Hallo liebe Leser!

heute war ich beim "billig" Kaufhaus - Woolworth - und habe mir 3 Nagellacke gekauft.

Bei uns in der Gegend ist eine "neue" Marke - Skeyeline- augetaucht. Die Firma, die die Kosmetik vertreibt/herstellt ist die - Dobner Kosmetik GmbH. Nanu? Irgendwie kommt mir dieser Name doch bekannt vor!?

Ich bin ja immer jemand, der sich eigentlich fast alles auf der Rückseite der Kosmetiker ansieht studiert. 

Daher kam mir diese Kosmetikfirma bekannt vor. Und da schoss es mir wie ein blitz durch den Kopf. Basic! Die "billig" Marke - Basic - ist teilweise auch von dieser Firma. Nun Basic ist ja nicht wirklich DAS beste auf dem Markt was die dekorative Kosmetik angeht, aber ich habe mich dazu entschlossen der - Skeyeline - eine Chance zu geben.
Also suchte ich mir 3 Lacke aus, die mir farblich gefallen haben.


Von links nach rechts: 
1) Skeyeline Studio Colour - Nail polish Nr. 04
2) Skeyekine My Colour - Nail polish Nr. 13 (Und das auch noch an einem Freitag den 13. ! :D )
3) Skeyeline My Colour - Nail polish Nr. 06

Skeyeline Nr. 04
Skeyeline - Nr. 13
Skeyeline - Nr. 06
Textur: Alle Lacke sind relativ flüssig. Aber lassen sich gut verteilen.
Deckkraft: Nr.04: Nach nur einer Schicht eine gute Deckkraft. Nr.13: Nach zwei Schichten eine gute Deckkraft! Nr.06: Hier brauchte ich drei Schichten.

Trocknungszeit:Hier kann ich kaum meckern. Alle Lacke haben eine angemessene Trocknungsphase! Gelb, durch die 3 Schichten jedoch leider 2mal länger als die anderen beiden Farben. Aber viel besser als "Summer to go!" von P2! Must Have!!

Haltbarkeit: Ohne Topcoat nicht all zu gut. Hier auf jedenfall einen gut haltbaren Überlack verwenden!

Finish: Wunderbarer Glanz bei allen, auch ohne Überlack! TOP!

Inhalt: Nr. 04: 10ml
           Nr. 13 & 06: je 6ml

Preise: Nr. 04: 1,89 €
            Nr. 13 & 06: je 1,49 €
 

Fazit: Ich bin wirklich sehr überrascht! Endlich mal ein Glücksgriff. Alle drei Nagellacke haben eine gute Qualität. Die Farben leuchten wirklich gut. Besonders überrascht war ich vom ersten Lack. Er ist sehr metalisch und wirkt fast holografisch! Sehr ähnlich zu dem L.A. Girl - metallic chopper - !Kaufempfehlung? Für Nagellackfans auf jeden Fall! 


___________________
 
 
Nun nochmal zu dem Thema Dobner Kosmetik. Beim durchstöbern meines Nagellackregals, ist mir da noch was augefallen. Aber schaut selber:
 
 
 Die selben Fläschchen! Verschiedene "Markennamen"! Aber alles von Dobner Kosmetik? Ich bin darüber schon sehr überrascht. Aber da die Kosmetik garnicht mal so schlecht ist, würde ich mir sehr freuen, wenn sie mehr Anerkennung bekommen. Aber da sollte sich das Unternehmen mal für einen Namen entscheiden. Sehr verwirrend!

Nun fragt ihr Euch bestimmt wieso in der Überschrift was von Essence steht?

Nun.. schaut doch einfach mal weiter. Denn noch eine Sache ist mir augefallen beim Thema Skeyeline:


 Oo.. was ist denn das da unten? Quatro Lidschatten? Bronzer? Powder??? Das ganze Design kommt einem doch bekannt vor oder?



Hmm. Geklaut? Wenn "Ja!" ... wer von wem? Oder einach alles ein Zufall?

Wenn diese Marke wirklich durchstarten will, dann doch mit eigenen Ideen oder? 




Was sagt ihr dazu? Würde mich gerne über eine kleine Diskussion in den Kommentaren oder auf Facebook freuen!

Bis dahin :) Ein wunderschönes Wochenende!!!


Eure Katha :o)

5 Kommentare:

  1. mir ist bei woolworth genau das gleiche aufgefallen :)
    vielleicht magst du ja mal bei mir gucken (http://carpe-diem-miriam.blogspot.de/2012/04/make-up-bei-woolworth.html)

    hab auch mal das multicolour blush verglichen xD

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Nagellacke sehen so toll aus und deine Nagelform sieht super aus ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank :) Würde mich sehr freuen, wenn du als regelmäßige Leserin dazu kommst :)

      Löschen
  3. Hallo, habe gerade das Make up von Skeyeline im Netz gefunden.
    Gibt es das immer noch bei Woolworth. kann man es auch im Internet bestellen ? wenn ja wo?
    Würde mich über eine Antwort freuen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. Versuch einfach mal bei der dobner Kosmetik GmbH anzufragen.

    AntwortenLöschen